ChemieFREIE Körperpflege, Young Living - essenzielle Öle

DIY – Zahnpaste mit essenziellen Ölen

Es gibt mittlerweile sehr viele natürliche Zahnpasten und Rezepte zur eigenen Herstellung, die Auswahl ist groß!
Ich habe vor kurzem diese Zahnpasta entdeckt und war begeistert, als ich all die essenziellen Öle laß, die sich darin befinden 🙂 – für ein gereinigtes, gesunden Mundreich <3

Anfangs kann der Geschmack von Bentonite Clay eigen sein, aber mit Kokosöl, etwas Stevia oder Xylit als Süsse und ein paar essenziellen Ölen wirst du dich vielleicht bald daran gewöhnen und diese Wunderpaste nicht mehr missen wollen.

Essenziellen Öle ~ Mischung für Mundpflege

Essenzielle Öle sind großartig für ein gesundes Gleichgewicht im Mundreich und dies sind einige Mischungen für dich:

  • Limette, Zitrone, Grapefruite
  • Orange, Nelke, Pfefferminz
  • Zimt, Nelke, Orange
  • Kamille und Wintergrün
  • Weihrauch & Myrrhe
DIY (Do it yourself) Bentonite Clay Essenzielle Öle Zahnpuder und Zahnpaste

Dieses Rezept ist für das Zahnpuder. Wenn du noch mehr Wasser hinzufügst, ergibt es eine Zahnpaste.

Notiz:Je nachdem welche essenziellen Öle du verwendest, ist die Farbe der Paste unterschiedlich.

 

Zutaten
  • ⅓ Tasse Bentonite Clay
  • 1½ TL Stevia Puder
  • ¼ TL Himalaya Salz
  • 1 EL Trägeröl (Kokosöl)* 
  • 10 Tropfen essenzielles Öl
  • ⅛ – ¼ heißes Wasser
Zubereitung
  1. Vermische die trockenen Zutaten in einem Mixer (optimal kleiner Foodprocessor)/oder vermische es in einem Glas mit Deckel (schütteln), wenn du keinen Mixer hast.
  2. Menge immer mehr und mehr Trägeröl bei, sodass sich alles gut vermischt.
  3. Während der Mixer noch läuft, füge essenzielle Öle deiner Wahl hinzu. Die Mixtur sollte am Ende körnig und feucht sein
  4. Fülle die Paste nun in ein Glas mit Deckel ein. 
Notizen

Um Zahnpaste herzustellen, füge (wenn das Zahnpuder fertig ist) intuitiv mehr Wasser und noch etwas Kokosöl hinzu, bis du die gewünschte Konsistenz erreichst.

* Trägeröle: Avocadoöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Süsses Mandelöl.

 

Viel Freude beim Zaubern deiner Zahnpaste 🙂 

alles Liebe,
Verena Miahsolaya ❤

Quelle: https://drericz.com/homemade-toothpaste-recipe/?inf_contact_key=e2dcb1160d22eeac9a84fd4dbd860093607581c4b96c646c733f31b207b2b50e